Ein Einblick in meine Arbeit

Oskar kam nach eingehender Tierärztlicher Untersuchung mit hochgradiger Lahmheit in der linken Vordergliedmaße, Arthrose im rechten Schultergelenk und Karpalgelenken beidseits und Hüftgelenksdysplasie Grad 1 zu mir.  Wir haben uns 10x zweimal die Woche gesehen und schon nach meinem 4. Besuch war Oskar nahezu lahmfrei und wesentlich aktiver. Oskar konnte wieder normal spazieren gehen und sogar toben mit seiner Hundefreundin. Parallel dazu bekam Oskar in der Tierarztpraxis Scharnebeck Goldakupunktur und Neuraltherapie. 

Aaron war einer meiner längsten Patienten. Aaron kam mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall und Spondylosen (vom Tierarzt diagnostiziert). Anfangs verordnete ich 6x zweimal die Woche Physiotherapie. Nach wenigen Behandlungen wurde Aaron schmerzfrei und wieder so aktiv wie immer. 

Motte ist bereits eine langjährige Patientin von mir und wurde nach einem Bandscheibenvorfall operiert und von mir behandelt. Bis heute geht es ihr super und sie kann sich ohne Einschränkung bewegen. Bei meiner Behandlung machen wir gezielte Übungen zum Muskelaufbau, zur Dehnung der Muskulatur und zur Muskelentspannung.

Den Therapieball findet Motte ganz toll, vor allem sich mal so richtig "hängen" zu lassen.

Das ist Thysen mit einem Bandscheibenvorfall letzter Lendenwirbel/erster Schwanzwirbel. Thysen ist mittlerweile auch schon eine längere Zeit bei mir in Behandlung und kann sich auch ohne OP sehr gut bewegen und ist weitestgehend schmerzfrei. Thysen bekommt Triggerpunktmassage, Rotlicht, passives bewegen und dehnen der Gliedmaßen, Igelballmassage und Krankengymnastik von mir. Mit dem Programm können wir den jetzigen Zustand sehr gut halten und Ihm so ein schmerzfreies Hundeleben ermöglichen.

Aline Schnorr

18119 Rostock

BVFT - Berufsfachverband